Blog


EDV-Service "Leidenschaft" oder die "Leiden schafft"

EDV-Service neu definiert! – Wieder ein Beispiel warum wir es drauf haben!

Ein Experte (vom französisch expert, „sachkundig, erfahren“, zu lateinisch expertus „erfahren, kundig, erprobt“[1]), auch Fachmann/Fachfrau (Plural Fachleute), Fach- oder Sachkundiger oder Spezialist, ist eine Person, die über überdurchschnittlich umfangreiches Wissen auf einem Fachgebiet oder mehreren bestimmten Sacherschließungen oder über spezielle Fähigkeiten verfügt. Neben dem theoretischen Wissen kann eine kompetente Anwendung desselben, also praktisches Handlungswissen, für einen Experten kennzeichnend sein.
Quelle: Wikipedia

Leider ist das so eine Sache mit den Fachleuten.
Am letzten Freitag hat bei einem Kunden von uns ein Elektriker im Auftrag des Vermieters die ehemalige Telefonanlage nebst Zubehör zurückbauen sollen, damit wir etwas mehr Platz für unseren Serverschrank im Zuge der DSGVO-Umsetzung erhalten. Nun dies war wohl eine spezielle Specie der Elektro-Zunft. Ohne sich groß einen Überblick zu verschaffen, wurde auf`s Grade Wohl losgearbeitet. Kurze Zeit später wurde bereits das Ausmaß der dilettantischen Arbeitsweise ersichtlich. Die Wand war von allem Unnötigen, - aber auch Nötigen bereinigt. Weder unser Kunde noch die Vermieterin hatte nunmehr Internet oder Telefon. Der Elektriker in seiner Charmanten Art dampfte dann einfach ab und überlies die Auftraggeberin und meine Kundin ihrem Schicksal.

Nicht nur das er im „Abrisswahn“ auch die Hauptzuleitung von der Telekom sauber durchgetrennt hat, nein – auch der ganze Dreck landete ungehindert auf den darunter stehenden Server.

Da ich zu diesem Zeitpunkt auf einer Veranstaltung in Jena war, war auch meine sofortige Hilfe leider nur darin gegeben, die Kundin zu beruhigen und zu versichern das wir das wieder hinbekommen. Montagabend dann die Anfahrt an die Ostsee. Am 1. Mai (Tag der Arbeit, - HiHi) dann Frühs einen Überblick verschafft und nach 2 Stunden war die Kundin wieder online und das Telefon klingelte auch wieder. Alle Telekom- und Vodafon-Anschlüsse waren wieder herausgemessen und fachgerecht aufgelegt. Darüber hinaus noch schnell die Klingel repariert, die ebenfalls Opfer des Kollateral-Schadens des Elektrikers wurde. Der Telekom-Verteiler wurde vorübergehend provisorisch angeklemmt, da in 14 Tagen die Verkabelung sowieso komplett umgebaut werden muss.
Unsere Kundin war begeistert und wieder einmal bestätigt in Ihrer Entscheidung, auf den richtigen EDV-Betreuer gesetzt zu haben.

Viele fragen immer wieder, ob sich das „rentiert“ wegen 2 Stunden Arbeit 600 KM einfach zu fahren. Nun, erstens ist das nicht der Alltag. Unsere Systeme laufen stabil und wir besuchen unsere ganzen Kunden im hohen Norden kontrolliert und regelmäßig 2 x im Jahr und zweitens ist es für uns eine Ehrensache. Ein Betreuungsvertrag verpflichtet. Wir suchen uns nicht die Lorbeeren heraus und überlassen den Kunden in weniger lukrativen Situationen ihrem Schicksal. Wir leben unsere Aufgabe und unsere Kunden verlassen sich auf uns. – Das war und ist schon immer unsere Leitlinie. Schade nur das nicht jeder Dienstleister seine Aufgaben und Pflichten so sieht.

Nun aber geht es zurück zur Familie, - die auch noch ein wenig Gesellschaft von mir wünscht.

Euer Dirk Ball

 

Multimedia 11877 für Inhalt 2827 EDV-Service "Leidenschaft" oder die "Leiden schafft"Multimedia 11878 für Inhalt 2827 EDV-Service "Leidenschaft" oder die "Leiden schafft"Multimedia 11879 für Inhalt 2827 EDV-Service "Leidenschaft" oder die "Leiden schafft"Multimedia 11880 für Inhalt 2827 EDV-Service "Leidenschaft" oder die "Leiden schafft"Multimedia 11881 für Inhalt 2827 EDV-Service "Leidenschaft" oder die "Leiden schafft"Multimedia 11882 für Inhalt 2827 EDV-Service "Leidenschaft" oder die "Leiden schafft"
Multimedia 11877 für Inhalt 2827 EDV-Service "Leidenschaft" oder die "Leiden schafft"


Multimedia 11882 für Inhalt 2827 EDV-Service "Leidenschaft" oder die "Leiden schafft"
Multimedia 11881 für Inhalt 2827 EDV-Service "Leidenschaft" oder die "Leiden schafft"
Multimedia 11880 für Inhalt 2827 EDV-Service "Leidenschaft" oder die "Leiden schafft"
Multimedia 11879 für Inhalt 2827 EDV-Service "Leidenschaft" oder die "Leiden schafft"
Multimedia 11878 für Inhalt 2827 EDV-Service "Leidenschaft" oder die "Leiden schafft"


‹ zurück